Drucken Redaktion Startseite

Protectionist Richtung Titelverteidigung

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 382 vom Donnerstag, 27.08.2015

Mit einem Erfolg in einem über 1200 Meter führenden „Trial“ startete der vorjährige Melbourne Cup (Gr. I)-Sieger Protectionist (Monsun) seine Kampagne mit dem Ziel Titelverteidigung am 3. November in Flemington. Hugh Bowman saß im Sattel des Hengstes, er soll ihn auch bei den kommenden Starts steuern. Trainer Kris Lees hat als nächsten offiziellen Start die Chelmsford Stakes (Gr. II) am Samstag in einer Woche über 1600 Meter in Randwick ins Auge gefasst.

Danach sollen an gleicher Stelle die Hill Stakes (Gr. II) über 2000 Meter und die Herbert Power Stakes (Gr. II) am 10. Oktober in Melbourne folgen. In diesem Rennen war er vor einem Jahr bei seinem Australien-Debut Vierter geworden. Seinen letzten Start hatte Protectionist im April im Sydney Cup in Randwick bestritten, dort war er Siebter geworden, zog sich jedoch eine Verletzung zu. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90