Drucken Redaktion Startseite

Protectionist peilt Kanada an

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 437 vom Donnerstag, 29.09.2016

Protectionist (Monsun), nach seinem Sieg im Logines Großer Preis von Berlin (Gr. I) gegen Nightflower (Dylan Thomas) kurzzeitig verletzungsbedingt außer Gefecht gesetzt, soll am 16. Oktober im Pattison Canadian International (Gr. I) in Woodbine an den Start gehen. Das Rennen ist mit einer Million kanadischer Dollar dotiert und führt über 2400 Meter, Eduardo Pedroza ist als Jockey vorgesehen.

Ob Trainer Andreas Wöhler in Kanada vor Ort sein wird, ist aus logistischen Gründen eher fraglich, denn er sattelt am Tag zuvor im Caulfield Cup (Gr. I) in Australien den ebenfalls im Besitz von Australian Bloodstock stehenden Articus (Areion). Dieser ist in dem über 2400 Meter führenden Rennen derzeit die Nummer 29 der Rangfolge, über ihm ist u.a. Our Ivanhowe (Soldier Hollow) eingestuft. Als Reiter kommt Zac Purton in Frage.

In Kanada könnte neben Protectionist mit Parvaneh (Holy Roman Emperor) noch ein weiteres in Deutschland trainiertes Pferd laufen. Die von Waldemar Hickst für Darius Racing vorbereitete Stute peilt möglicherweise die E P Taylor Stakes (Gr. I) an, ein 500.000-$-Rennen über 2000 Meter, es gibt für sie aber noch andere Startmöglichkeiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90