Drucken Redaktion Startseite

Protectionist im Pech

Muss pausieren: Protectionist nach dem Sieg in Hoppegarten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 431 vom Donnerstag, 18.08.2016

Eine Zerrung im Beckenbereich, zugezogen bei seinem beeindruckenden Sieg im Longines-Großer Preis von Berlin (Gr. I), hat vorerst aktuelle Startpläne von Protectionist (Monsun) auf Eis gelegt. Es erscheint kaum wahrscheinlich, dass der Hengst, der nach einer Nacht in Hoppegarten inzwischen wieder in seiner Box in Spexard ist, in Iffezheim an den Start gehen wird.

Damit erhöhen sich die Chancen, dass Derbysieger Isfahan (Lord of England) dort gesattelt wird. Darius Racings Rennstallmanager Holger Faust hatte im Rahmen der Aktion in Deauville am Montag noch gesagt, dass man dem Stallnachbarn aus dem Wege gehen möchte, nannte mit den Calumet Stakes (Gr. III) über 2400 Meter in Keeneland eine Woche nach dem Grand Prix in Iffezheim ein mögliches Ausweichziel. Das dürfte nach dem Stand der Dinge jetzt noch einmal überdacht werden. Für den „Grand Prix“ in Baden-Baden sind derzeit noch 23 Pferde unter Order, als fester Starter gilt aus Frankreich der in deutschem Mitbesitz stehende Tiberian (Tiberius Caesar). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90