Drucken Redaktion Startseite

Probably läuft im Derby

Startet im Derby: Probably mit Jacob Johansen beim Aufgalopp in Hannover. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 269 vom Donnerstag, 13.06.2013

"Next stop German Derby" lautete die Nachricht, die uns Trainer Rune Haugen am Mittwoch aus Norwegen bezüglich des von ihm betreuten Probably (Danehill Dancer) übermittelte. Damit wird das Sparda 144. Deutsche Derby in jedem Fall international. Im vergangenen Jahr wurde der Hengst noch von David Wachman für die Besitzergemeinschaft Tabor/Magnier/Smith trainiert, gewann die Railway Stakes (Gr. II), war u.a. Dritter in den Beresford Stakes (Gr. II) und Vierter in den National Stakes (Gr. I) in allerdings stets kleinen Feldern, über Winter wurde er an den Stall NOR verkauft.  Beim Jahresdebut belegte er sieben Längen hinter Nicolosio (Peintre Celebre) Rang zwei im Derby-Trial in Hannover. Am Dienstag gewann er im schwedischen Jägersro ein übersichtlich besetztes 2400-m-Rennen als 11:10-Favorit mit 22 Längen Vorsprung. Jacob Johansen, der in auch in Hamburg reiten wird, saß im Sattel.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90