Drucken Redaktion Startseite

Princess Bavaroise (Desert Prince) BBAG-Auktionsrennsiegerin in Baden-Baden

Princess Bavaroise mit Fabrice Veron und Besitzer Rupert Plersch nach dem Sieg im BBAG Auktionsrennen Iffezheim. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Mit der Lot-Nummer 211 kommt an diesem Freitag ein Sohn des französischen Spitzenvererbers Slickly (Linamix) in den Ring - mit dem souveränen Sieg von Princess Bavaroise im BBAG-Auktionsrennen ist das Pedigree von ihm noch einmal kräftig aufgewertet worden. "Sie stand über dem Feld, es war ein besserer Arbeitsgalopp", tat Jockey Fabrice Veron anschließend widerspruchslos kund. Die Formen der Stute, die jetzt Grupperennen bestreiten soll, waren aber auch sehr gut. Nach zwei zweiten Plätzen, darunter hinter dem späteren Gruppe-Sieger Vedeux (Elusive City), gewann sie vor ihrem Auftritt in Iffezheim in Vichy in guten Stil ein Listenrennen über 1000m. Bei der Jährlingsauktion im vergangenen Jahr war sie für 16.000 Euro zurückgekauft worden, so ganz modern war ihr Vater Desert Prince (Green Desert) zum damaligen Zeitpunkt halt schon nicht mehr, er steht nach seinen Stationen in Isarland und Röttgen jetzt in Italien.

Die Mutter Sascilaria war für Rupert Plersch bei Andreas Wöhler im Training, sie gewann ein 1200-m-Rennen in Hoppegarten und war auf kurzen Distanzen auch mehrfach platziert. Als Jährling hatte sie in Newmarket 2007 18.000 gns. gekostet. Die Fasliyev-Tochter stammt aus einer nicht gelaufenen Mutter, die Halbschwester von Anna Walhaan (Green Desert) ist, Dritter auf Gr. II-Ebene. Die nächste Mutter Queen's Music (Dixieland Band) ist Halbschwester der Gruppe-Sieger Splendent (Shadeed) und Aim for the Top (Irish River). Aus der Familie stammt auch El Maimoun (Royal Academy), Sieger im Zukunfts-Rennen (Gr. II) und im Preis des Winterfavoriten (dam. Nat.-LR).  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90