Drucken Redaktion Startseite

Prince Flori im Dairy House Stud

Prince Flori im Portrait. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 194 vom Donnerstag, 08.12.2011

Prince Flori (Lando), „Galopper des Jahres“ 2006, Sieger im Großer Preis von Baden (Gr. I) und vier anderen Gruppe-Rennen, hat seine neue Heimat im Dairy House Stud in England. Die Gestütseigner Rob und Kin Young habe ihn über den Agenten Richard Venn vom Stall Reni gekauft und werden ihn als National Hunt-Stallion an der Seite von Crosspeace und Septieme Ciel aufstellen. Der von Heinz Wacek gezogene Hengst hat für Trainer Sascha Smrczek in vier Rennzeiten sieben Rennen gewonnen, stand dieses Jahr in seiner ersten Saison im Gestüt Ohlerweiherhof, wo er aber nur fünf Stuten gedeckt hat, was auch ein Grund für den Verkauf gewesen sein dürfte. „Ich bin ein Fan der deutschen Blutlinien und besonders von Lando“, wird Gestütseignerin Kin Young im Newsletter EBN zitiert. Die Decktaxe von Prince Flori wird 2.000 Pfund betragen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90