Drucken Redaktion Startseite

Prince Cheri weiter im Aufwind

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 283 vom Donnerstag, 19.09.2013

Der Lando-Sohn Prince Cheri kommt in Australien immer besser in Fahrt. Am vergangenen Samstag holte sich der vier Jahre alte Wallach, den David Vandyke trainiert, in Rosehill die Kingston Town Stakes, ein mit umgerechnet 36.000 Euro dotiertes Gr. III-Rennen über 2000m. Er stammt aus der Zucht des Haras des Marais aus Frankreich, ist ein Sohn der Princess Cheri (Mondrian), einer Schwester des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Prince Flori (Lando).

Princess Cheri hat bei 13 Starts einen Ausgleich IV in Dortmund gewonnen, sie wurde später nach Frankreich verkauft. Prince Cheri war im vergangenen Jahr Zweiter im Grand Prix de Clairefontaine (LR), wurde über die "Arc"-Auktion für €65.000 nach Australien exportiert. In Frankreich hat er noch jüngere Halbgeschwister von Big Shuffle, Oratorio und Tiger Hill. Der zwei Jahre alte Oratorio-Sohn ist inzwischen aber ebenfalls nach Australien gegangen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90