Drucken Redaktion Startseite

Pourquoi pas (Areion) Dreijährigen-Siegerin in Dresden

Pourquoi Pas gewinnt mit Jack Mitchell in Dresden. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Aus einer Pause seit Mai kam Pourquoi Pas, was sie nicht an einem souveränen Erfolg hinderte. Es war der erst dritte Start der aus der Zucht des verstorbenen Dr. Jobst Buhmann stammenden Areion-Tochter, die bei der BBAG-Jährlingsauktion 2012 für 6.500 Euro in jetzigen Besitz kam.

Sie ist eine Schwester zu fünf Siegern, die beste war bislang Picobella (Big Shuffle), Siegerin in den 1000 Guineas von Tschechien und zweimal listenplatziert, sie ist inzwischen Siegermutter. Die zwei Jahre alte Platz da (Areion) steht bei Marion Rotering im Training, ein Hengstfohlen stammt von Kalatos.

Die nicht gelaufene Palanda (Lando) ist eine Schwester der Criterium de Saint-Cloud (Gr. I)-Siegerin Paita (Intikhab) und der Preis der Diana (damals Gr. II)-Siegern Puntilla (Acatenango). Aus der Familie kommt auch der am Sonntag in Iffezheim im Ausgleich I erfolgreiche Pas de Deux (Saddex). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90