Drucken Redaktion Startseite

Potemkin reist nicht nach Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 445 vom Freitag, 25.11.2016

Potemkin (New Approach), fünf Jahre alter Wallach im Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof und Klaus Allofs, verzichtet auf einen Start bei den Internationalen Rennen in Hong Kong. Er war im Hong Kong Cup (Gr. I) im Starterfeld, wird aber das Engagement nicht wahrnehmen. "Die Aufgabe ist einfach zu schwer, er müsste dort 110 Prozent seines Leistungsvermögens bringen", erklärte Trainer Andreas Wöhler, "dafür hat er in dieser Saison schon zu viel geleistet". Zur Konkurrenz von Potemkin hätten am 11. Dezember ansonsten gleich fünf Gäste aus Japan gezählt, darunter Hochkaräter wie A Shin Hikari (Deep Impact), Maurice (Screen Hero) und Queens Ring (Manhattan Cafe), gerade im Queen Elizabeth II Cup (Gr. I) erfolgreich, sowie jede Menge lokaler Größen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90