Drucken Redaktion Startseite

Pomellato: Nächste Woche geht es los

Blickt in eine spannende Zukunft: Iran-Rückkehrer Pomellato im Gestüt Westerberg. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 360 vom Donnerstag, 26.03.2015

„Er sieht hervorragend aus und wenn alle routinemäßigen Tests abgeschlossen sind, kann er Anfang nächster Woche  mit dem Deckbetrieb beginnen“ – so Peter Rodde vom Gestüt Westerberg zu seinem jüngsten Neuzugang Pomellato (Big Shuffle). Der Deckhengst ist vergangene Woche via Berlin aus Moskau in Ingelheim eingetroffen, er war in der russischen Hauptstadt vom Iran kommend einige Wochen in Quarantäne. „Pomellato ist offensichtlich in Moskau hervorragend betreut  worden“, sagt Rodde, „seinen Pflegern ist es sichtlich schwer gefallen sich von ihm zu trennen.“ Die Decktaxe der Gr. II-Siegers und mit seinen bisher wenigen Nachkommen mehrfache Black Type-Vererber wird auf Anfrage bekannt gegeben. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90