Drucken Redaktion Startseite

PMU-Renntag in Dortmund am Karnevalssonntag

Autor: 

Pressemitteilung

Zweiter, Dritter und dann ein Sieg: Jockey Pascal Jonathan Werning hat auf der Heimatbahn in Dortmund-Wambel einen guten Tag erwischt. Der Erfolg gelang dem 32-Jährigen Dortmunder auf der Stute Floralys im www.pro-rennbahn-ffm.de-Rennen, einem Ausgleich IV über 1.950m. „Mit der Stute von Trainer Ronny Heimburger verstehe ich mich besonders gut“, hatte er schon nach dem Erfolg vor zwölf Tagen in Wambel berichtet. Diese Einschätzung bestätigte sich erneut. Werning verstand es, die entscheidenden Reserven aus der sechsjährigen Stute zu kitzeln, um den Angriff des Favoriten Chachani abzuwehren. Für den Sieg von Floralys gab es 57 Euro bei zehn Euro Einsatz.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Ergebnissen und den Videos unter Renndetails:Klick!

Zum Auftakt desPMU-Renntages belegte Werning auf dem von seinem Vater Reiner Werning trainierten Amor Fati hinter dem 18:10-Favoriten Mood Indigo Rang Zwei. Der vierjährige Wallach wird in Mülheim an der Ruhr von Yasmin Almenräder trainiert, die ihren ersten Sieg in der noch jungen Saison feierte. Und danach gab es für die Wernings noch mit Charlize hinter Hippocrene (35:10) und Presence (GER) 2008 einen guten dritten Platz.

Lavolo überzeugt im Ausgleich III

Das sportliche Highlight des Abends, das Arthur von Weinberg-Rennen, ging an den fünfjährigen Lavolo. In dem Ausgleich III über 1.950m wartete Ian Ferguson mit viel Vertrauen, bevor er auf dem Schützling von Henk Grewe in der Zielgeraden seinen Angriff startete. Lavolo (35:10) gewann sicher mit einer dreiviertel Länge vor Huan. Für Ferguson war es nach Mood Indigo der zweite Erfolg – und damit der einzige Doppelsieger des sieben Rennen umfassenden  Abends.

Spannend ging es in der „Wettchance des Tages“ zu, besonders auf den Plätzen: Es siegte der von Erika Mäder in Krefeld trainierte Feather Storm (134:10) mit Maxim Pecheur vor Earl of Heaven. Den dritten Rang sicherte sich Magic Princess mit kurzem Kopf vor dem lange führenden Kepheus und dem Favoriten Quietude. Beide warem vom Zielrichter nicht zu trennen. Somit wurde die Viererwette zweimal ausbezahlt: Mit Kepheus als Vierten gab es 20.717:10, mit Quietude 11.484:10.

Der nächste Renntag in Dortmund ist am Sonntag, 1. März. Beginn der Veranstaltung um 13 Uhr.

Quelle und weitere Infos:www.dortmunder-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90