Drucken Redaktion Startseite

Plätze für Suborics

Warten auf den nächsten Sieg: Jockey Andreas Suborics in Sha Tin. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 293 vom Donnerstag, 28.11.2013

Ein zweiter Platz im Sattel des Favoriten Great Alexander (Keeninsky) war das beste Resultat, das Jockey Andreas Suborics bei den Rennen am Sonntag in Happy Valley/Hong Kong erzielen konnte, ein dritter Platz kam hinzu. Der Kampf um chancenreiche Ritte in Hong Kong wird bei größerer Konkurrenz unter den Jockeys immer härter. Suborics hat in der Saison 1013/2014 bisher drei Rennen gewonnen, immerhin konnten die von ihm gerittenen Pferde für ihre Besitzer rund €400.000 verdienen.

In diesem Jahr neu in der Jockeyszene eingestiegene Reiter wie der Italiener Nicola Pinna oder der Ire Colm O'Donoghue stehen mit zwei bzw. einem Erfolg noch schlechter da. Klare Nummer eins der Statistik ist der Australier Zac Purton mit 37 Erfolgen vor Olivier Doleuze (20) und Titelverteidiger Douglas Whyte (19). Aufsteiger in der Liste sind der 23 Jahre alte Südafrikaner Karis Teetan und der in Brasilien geborene Joao Moreira.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90