Drucken Redaktion Startseite

Pläne mit Derbysieger Waldpark

Derbyssieger Waldpark im Gestüt Ravensberg. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 173 vom Donnerstag, 14.07.2011

Gestüt Ravensbergs Waldpark (Dubawi), Sieger im IDEE 142. Deutschen Derby (Gr. I), hat für die kommenden Wochen Engagements im Großen Preis von Audi Hannover (Gr. III), im Großen Preis von Baden (Gr. I) und im Preis von Europa (Gr. I) erhalten, doch könnte ihn sein nächster Start nach Deauville führen. Sein Trainer hat den Prix Guillaume d’Ornano (Gr. II) am 15. August ins Auge gefasst. Das Rennen wurde im vergangenen Jahr vom Ittlinger Scalo (Lando) gewonnen, ist in der Dotierung jedoch von 130.000 € auf 400.000 € angehoben worden, zudem müssen Gr. I-Sieger kein Aufgewicht tragen. Es führt über 2000 Meter, eine Distanz, die Andreas Wöhler für Waldpark ohnehin als günstiger als die in Hamburg geforderten 2400 Meter ansieht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90