Drucken Redaktion Startseite

Die Pläne der Cracks

Die beiden Erstplatzierten des letztjährigen Derbys haben eine Nennung für Ascot: Derbysieger Pastorius (vorne) und Novellist (Mitte). www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 269 vom Donnerstag, 13.06.2013

Zwei Nennungen aus Deutschland gingen für die King George VI and Queen Elizabeth Stakes (Gr. I) am 27. Juli in Ascot ein. Pastorius (Soldier Hollow) und Novellist (Monsun) sind unter den 29 Pferden, die für das Eine Million-Pfund-Rennen über 2400m gemeldet wurde. Um eine Million, allerdings in Dollar, geht es auch in der 31. Ausgabe der Arlington Million, die am 17. August auf der Rennbahn in Chicago über 2000m anstehen. Hierfür wurde Pastorius eingeschrieben, doch ist der Start dort "eher unwahrscheinlich", so Trainer Mario Hofer. Für den vorjährigen Derbysieger stehen nach dem bisherigen Stand der Dinge jetzt die Eclipse Stakes (Gr. I) über 2000m am 6. Juli an, Olivier Peslier, der ihn beim Sieg im Prix Ganay (Gr. I) und auch in Singapur steuerte, soll wieder im Sattel sitzen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90