Drucken Redaktion Startseite

Picayone (Manduro) Dreijährigen-Siegerin in Hamburg

Im Ziel ist Picayune (links) mit Eduardo Pedroza sicher eine  ½ Länge voraus. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Ein sicherer Sieg von Picayune, die im vergangenen Jahr schon einmal Vierte auf Listenebene war. Derartige Rennen wird die Tochter von Manduro (Monsun) mit Sicherheit wieder ansteuern. Sie hat ein diesbezügliches Engagement Ende Juli in München, auch noch eine Nennung für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I), doch das passt nach den bisherigen Eindrücken nicht mit der Distanz.

Picayune stammt aus der Ullmann-Zucht, die Mutter ist 1999 für stolze 600.000 gns. von der IVA als Jährling in England erworben worden. An den Start kam Panagia allerdings nicht und auch in der Zucht ist ihr kaum schon der große Wurf gelungen, auch wenn vier ihrer Nachkommen gewonnen haben. Picayune ist auch ihr letztes registriertes Fohlen. Der damalige Preis ist natürlich durch ihren rechten Bruder Docksider zu erklären, der 1999 sein bestes Jahr hatte, die Hong Kong Mile (damals Gr. II) gewann, dazu in Deutschland die Berlin-Brandenburg-Trophy (Gr. II) und die Laurent Perrier-Trophy (Gr. III). Ein weiterer Bruder von Panagia ist der Listensieger Classic Sport (Nijinsky). Aus der weiteren Familie stammt auch der Gr. I-Sieger und Gr. I-Vererber Soldier Hollow (In The Wings).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90