Drucken Redaktion Startseite

Pferd mit Zukunft

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 455 vom Donnerstag, 16.02.2017

Westerwald (Dansili) heißt der vier Jahre alte Hengst, der am Dienstag in Chantilly unter Pierre-Charles Boudot ein über 1500 Meter führendes Rennen auf der Sandbahn gewonnen hat. Er trägt die Farben von Bernd Raber, steht bei Pia Brandt im Training und bestritt erst sein zweites Rennen. Gezogen vom Haras de Saint-Pair ist er der Erstling der aus der Ravensberger Zucht stammenden Gr. II-Zweiten Waldjagd (Observatory). Westerwald war ein imponierender Jährling und für die Tattersalls October Yearling Sale vorgesehen, verletzte sich aber in der Vorbereitung schwer. Er kam dann für den Züchter zu Andre Fabre, war vergangenen Mai beim Debut Dritter, konnte danach aber nicht mehr herausgebracht werden. Bei der November-Auktion 2016 wechselte er für 15.000 Euro in den Stall von Pia Brandt, scheint vor einer interessanten Zukunft zu stehen.

Die Mutter Waldjagd hat nach ihm Stuten von Dansili – eine Dreijährige steht bei Francois Rohaut - und Motivator gebracht, ein Jährlingshengst hat Le Havre als Vater.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90