Drucken Redaktion Startseite

Das Pferd mit dem noblen Namen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 329 vom Donnerstag, 14.08.2014

Aidan O’Brien hat in den vergangenen drei Jahren das Investec Derby (Gr. I) im englischen Epsom gewonnen, aktuell nehmen gleich fünf seiner Schützlinge die ersten Positionen im natürlich noch nicht sehr aussagekräftigen Wettmarkt für diesen Klassiker ein. In den Blickpunkt rückte am Sonntag der zwei Jahre alte Hengst John F Kennedy (Galileo), der auf dem Curragh in Irland ein Maidenrennen über 1600 Meter mit fünf Längen Vorsprung auf die Konkurrenz gewann.

Es war der zweite Start dieses Hengstes, dessen Mutter Rumplestiltskin (Danehill) u.a. die Moyglare Stud Stakes (Gr. I) gewinnen konnte. Coolmore besitzt das Pferd mit dem bemerkenswerten Namen in Partnerschaft mit der Niarchos-Familie, die auch als Co-Züchter zeichnet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90