Drucken Redaktion Startseite

Petite Paradise (Lord of England) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Sorgte für die Überraschung im Dreijährigen-Rennen: Die Lord of England-Tochter Petite Paradiese mit Stephen Hellyn. www.koeln-galopp.de - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Zweijährig hatte sich Petite Paradise schon einmal von bester Seite gezeigt, als Zweite im Auktionsrennen für Stuten in Iffezheim. Deshalb war es schon etwas überraschend, dass sie beim Jahresdebut als letzte Außenseiterin an den Start kam, was sie nicht an einem sicheren Sieg hinderte. Auktionsrennen könnten in diesem Jahr zu einem lukrativen Aufgabengebiet für sie werden.

Die in Frankreich gezogene Lord of England-Tochter ist der Erstling der Paradise Rain, die zweijährig das Oppenheim-Rennen (LR) gewann und Vierte im Prix du Bois (Gr. III) war. Nach Petite Paradise hat sie Hengst und Stute jeweils von Linngari gebracht.

Paradise Rain war als Jährling für 18.000gns. in Doncaster gekauft worden, von da aus ist sie nach Deutschland gekommen. Sie ist Halbschwester eines 14fachen Siegers in Italien, die nächste Mutter Goldenrain (Nureyev) ist nicht gelaufen, sie kommt aus den USA. Die vierte Mutter Delicate Vine (Knights Choice) hat dort zweijährig die Arlington Washington Lassie Stakes (Gr. I) gewonnen.  

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90