Drucken Redaktion Startseite

Perlenkette für Eva-Maria Zwingelstein

Peter Ritters vom Neusser Rennverein, Eva-Maria Zwingelstein und Gerald Geisler (v.li.) nach Endlauf zum Preis der Perlenkette. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 408 vom Donnerstag, 10.03.2016

Eva-Maria Zwingelstein, 29, wird sich demnächst eine Perlenkette um den Hals legen können. Die Iffezheimer Rennreiterin gewann am Donnerstag im letzten Galoppsprung auf der Neusser Sandbahn den traditionellen Wettbewerb für Rennreiterinnen. Im Sattel des acht Jahre alten Wallachs Bacchus Danon (Oratorio) im Training bei ihrem Lebensgefährten Gerald Geisler holte sie sich in einem knappen Finish den letzten Wertungslauf gegen die in totem Rennen eingekommenen The Noble Fighter und Pancho Villas und damit auch die Gesamtwertung. Es war für Bacchus Danon der erst zweite Treffer in seiner Karriere vor vier Jahren hatte er zuletzt gewonnen.

Den letzten wichtigen Galopp vor einem geplanten Start im Dubai Gold Cup über 3200 Meter absolvierte die Karlshoferin Paradise (Samum) in einem 1900-m-Rennen. Trotz einiger Probleme unterwegs kam sie am Ende zu einem leichten Erfolg.

Es war der letzte Renntag der Saison 2015/2016 in Neuss, ob es auch der letzte überhaupt war, wird in den letzten Wochen entschieden. Denn im Galopper-Dachverband gibt es Tendenzen, Sandbahnrennen in Deutschland zukünftig nur noch auf einer Bahn auszutragen und das könnte Dortmund sein. Weil dort auch Grasbahnrennen gelaufen werden, könnte man sich dafür entscheiden, in die dortige Piste zu investieren. Direktoriums-Chefmanager Jan-Antony Vogel kündigte bei der Pressekonferenz am Dienstag in jedem Fall an, die Winterrennen auf den Prüfstand zu stellen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90