Drucken Redaktion Startseite

Perelle-Sieg im Cape Verdi

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 352 vom Donnerstag, 29.01.2015

Jürgen Winters vier Jahre alte Stute Cladocera (Oasis Dream) und der Silvano-Sohn Vercingetorix waren die Sieger der beiden Gr.-Rennen am Donnerstag auf der Rennbahn in Meydan/Dubai. Auf beiden Pferden war Christophe Soumillon im Sattel.

Für die von Alain de Royer-Dupré trainierte Clodicera war der Sieg im Cape Verdi (Gr. II) über 1600 Meter der bisher größte Treffer ihrer Karriere. Haras de la Perelles Vierjährige startete letztes Jahr mit zwei Siegen, darunter in einer Listenprüfung in Longchamp, dann war die Form etwas weg. Im November hatte sie sich mit einem zweiten Platz auf Listenebene im englischen Kempton wieder zurückgemeldet. In Meydan setzte sich in einem achtköpfigen Feld gegen Zurigha (Cape Cross) und Anahita (Turtle Bowl) durch.

Im Al Rashidiya (Gr. II) über 1800 Meter, ebenfalls mit 200.000 Dollar dotiert, ging an Mohammed Bin Khalifa Al Maktoums Vercingetorix (Silvano), der beim ersten Start seit einem dreiviertel Jahr problemlos gegen den Goldolphin-Vertreter True Story (Manduro) gewann. Für den von Mike de Kock trainierten Sieger war es ein besserer Aufgalopp für noch bessere Aufgaben. Einen respektablen dritten Platz belegte der inzwischen in Maktoum-Besitz stehende Mr Pommeroy (Linngari), der lange das Tempo gemacht hatte.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90