Drucken Redaktion Startseite

Penelopa (Giant's Causeway) Zweijährigensiegerin in Hoppegarten

Penelopa im Portrait. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Schon vor einigen Wochen hatte sich der Kölner Trainer Miltcho Mintchev bereits sehr positiv über die Qualität der Zweijährigen in seinem Stall geäußert. Die Hälfte seiner 14 Schützlinge sind in diesem Alter, Penelopa nimmt sicher eine prominente Stellung ein, wie schon die Nennungen für das Zukunfts-Rennen und für die "Winterkönigin" unterstreichen. In Hoppegarten startete sie gegen ein höher eingestuftes Pferd aus dem Championstall erfolgreich ihre Rennkarriere, Baden-Baden könnte jetzt schon ein Thema sein. Gezogen ist sie als Tochter des "Iron Horse" Giant's Causeway (Storm Cat) natürlich sehr interessant. Er steht für 85.000 $ im Ashford Stud in Kentucky, von seinen Söhnen legt gerade Shamardal eine erstklassige Vererberkarriere hin.

Die Mutter Lady Linda ist im Januar 2009 in Keeneland für 120.000 $ von Anthony Penfold im Auftrag von Grischa Gantchev erworben worden. Sie ist dann in jenem Jahr von Giant's Causeway gedeckt worden, das Produkt ist Penelopa, die im vergangenen Oktober bei Tattersalls im Ring war, jedoch von Litex für 65.000 gns. zurück gekauft wurde. Lady Linda hat sieben Rennen gewonnen, sie war Zweite in den Breeders' Cup Stakes (Gr. III). Sie ist Mutter von drei Siegern, hat auf der Koppel eine Jährlingsstute von Pivotal. Lady Linda ist Halbschwester von Sir Cherokee (Cherokee Run), Sieger im Arkansas Derby (Gr. II) und den Ack Ack Stakes (Gr. III), sowie von Miss Isella (Silver Charm), die in den USA gleich drei Gr. II-Rennen gewinnen konnte und Zweite in den Go for Wand Handicap Stakes (Gr. I) war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90