Drucken Redaktion Startseite

Paschberg-Hengst gewinnt Ungarns 2000 Guineas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 367 vom Donnerstag, 14.05.2015

Eine Zweierwette der deutschen Zucht gab es am Sonntag im Kincsem Park in Budapest in den 2000 Guineas von Ungarn. Das Nemzeti Dij mit einer Dotierung von rund 12.500 Euro ging nach 1600 Metern an den vom Gestüt Paschberg gezogenen Quelindo (Aussie Rules) mit Jaroslav Linek im Sattel gegen Dall’Armi (Adlerflug), den Andreas Kißler gezogen hat, Fünfter wurde Alberto (Kamsin) aus Etzeaner Zucht. Quelindo, der über die BBAG nach Ungarn gekommen war und von Gabor Maronka trainiert wird, absolvierte seinen ersten zweiten Start, er hatte vier Wochen zuvor an gleicher Stelle erfolgreich debutiert.

In den 1000 Guineas gab es den Sieg der in England gezogenen Miss Turpan (Hernando) aus dem Stall von Szabolsz Szuna, im Sattel saß die von der Insel eingeflogene Nachwuchskraft Danny Brock. Hier belegte Röppenj (Steay as a Rock) Rang zwei vor der aus Fährhofer Zucht stammenden Pikk Dáma (Tiger Hill), Fünfte wurde in einem kopfstarken Feld mit mehreren Pferden deutscher Provenienz Ice Prinzess (Touch Down) aus der Schleusner-Zucht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90