Drucken Redaktion Startseite

Paolini-Sohn gewinnt Gr. I "Gran Corsa Siepi"

Der Paolini-Sohn Nobel ist jetzt Gr. I-Sieger über die Hürden. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 219 vom Donnerstag, 14.06.2012

Italiens wichtigstes Hürdenrennen ging am Sonntag in Meran an einen Sohn des Ittlinger Deckhengstes Paolini. Der fünf Jahre alte Wallach Nobel aus der Zucht von Ulrich Zerrath gewann in Meran das mit 60.000 € dotierte Gran Corsa Siepi d'Italia (Gr. I) unter Josef Vana jr. über 4000m. Beim ersten sechsten Start von Nobel über Hindernisse war es sein bisher dritter Sieg, vergangenes Jahr war er beim Debut in Meran und später in Treviso erfolgreich gewesen. Dreijährig war er in den Farben von Willi Schultz für Trainer Andreas Löwe in München erfolgreich, war in Frankreich auf Listenebene Fünfter. Er stammt aus der Alkalde-Tochter Nadin, die rechte Schwester Nena hat dieses Jahr auf der Flachen gewonnen. Der mitfavorisierte ehemalige Schlenderhaner Solidaro (Monsun) kam im siebenköpfigen Feld zu Fall.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90