Drucken Redaktion Startseite

Pakal und Salon Soldier erfolgreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 287 vom Donnerstag, 17.10.2013

Der vom Gestüt Etzean gezogene Pakal (Lord of England) hat am Sonntag sein erstes Rennen in Australien gewonnen. In Cranbourne im Bundesstaat Victoria holte er sich unter Glen Boss den mit 120.000 A$ (ca. € 85.000) für den Sieger dotierten Cranbourne Cup (LR) über 2025m gegen Sartorius (Galileo) und Mourinho (Oratorio). Mick Price trainiert den Fünfjährigen, der für Mario Hofer zweijährig u.a. Zweiter im Criterium International (Gr. I) war und dreijährig in der Obhut von Wolfgang Figge das Onextwo.com Bavarian Classic (Gr. III) gewinnen konnte. In Australien war er auf Listenebene bereits platziert. 14 Pferde waren in Cranbourne am Start, Pakal trug mit 60kg Höchstgewicht.

Am 2. November könnten die Mackinnon Stakes (Gr. I) über 200m in Flemington das nächste Ziel für Pakal sein, aber auch für Salon Soldier (Soldier Hollow), einen weiteren aktuellen Sieger aus deutscher Zucht in Australien. Er holte sich am Samstag in Randwick das Myer Spring Fashion Handicap über 1600m, A$85.000 (ca. €60.000) gab es zu gewinnen, zehn Pferde waren am Ablauf. Jim Cassidy ritt den Hengst, der von Kris Lees trainiert wird. Während Pakal im Besitz von OTI Racing ist, steht Salon Soldier im Eigentum von Australian Bloodstock, bei beiden Unternehmungen handelt es sich um jeweils vielköpfige Syndikate.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90