Drucken Redaktion Startseite

Packendes Finale in der Engelbert Strauss-Trophy

Autor: 

Pressemitteilung

Knapper hätte es nicht sein können: Gleich drei Pferde kamen in der Engelbert Strauss-Trophy, dem Hauptereignis am zweiten Tag des Sales & Racing Festivals in Iffezheim/Baden-Baden, praktisch auf einer Höhe ins Ziel. Am Ende des mit 55.000 Euro dotierten Gruppe III-Rennens über 2.200m hatte der vierjährige Fuchshengst Durban Thunder (Samum) mit Norman Richter die Nase vor dem französischen Gast Representing und dem Favoriten Liang Kay vorne.

Sogar die Rennleitung musste den Zieleinlauf überprüfen: „Liang Kay musste 150 m vor dem einen Stopp hinnehmen“, erläuterte Oberschiedsrichter Dr. Peter Tasch „ Wir haben überprüft, ob ein Verschulden vorlag. Wir sind der Meinung, dass es dem Rennverlauf zuzuschreiben ist und es keine Behinderung gab.“

„Er ist schon ein tolles Pferd“, lobte Richter die 77:10-Chance Durban Thunder, der nun wie Representing und der ebenfalls mitgelaufene Agent Secret, der Fünfter wurde, jeweils zwei Rennen der europäischen Rennserie Le defi du Galop gewonnen. Sie alle haben noch die Chance auf die Bonuszahlung von 150.000 Euro, die bei der Serie ausgelobt werden. 

Das zweite sportliche Highlight, der mit 20.000 Euro dotierte Belmondo-Pokal über 1.000m, ging an Lipocco. Der sechsjährige Wallach wird von Alain de Royer-Dupre in Frankreich trainiert, gehört aber Rupert Plersch aus Illertissen bei Ulm. Stephane Pasquier gewann leicht vor Calrissian und Murcielago.

Rund 5.000 Zuschauer verfolgten die acht Rennen.

Das Sales & Racing Festival geht am morgigen Sonntag zu Ende. Sportlicher Höhepunkt ist der Coolmore Stud Preis der Winterkönigin das wichtigste Rennen für zweijährige Stuten in Deutschland. Für die Wetter gibt es in der „Wettchance des Jahres“ die Möglichkeit mit 50 Cent 100.000 Euro zu gewinnen.

Quelle: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90