Drucken Redaktion Startseite

Overdose in Hoppegarten

Das Comeback: Overdose und Andreas Suborics. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 158 vom Donnerstag, 31.03.2011

Das Comeback des Kultpferdes Overdose (Starborough) soll am 17. April auf einer Rennbahn stattfinden, auf der er schon einmal trainiert wurde. Sein Besitzer Zoltan Mikoczy bestätigte am Mittwoch, dass der inzwischen sechs Jahre alte Hengst in Berlin-Hoppegarten antreten wird. Der dortige Veranstalter hat zusätzlich ein 1000-m-Rennen mit einer Dotierung von 10.000 € ausgeschrieben, in das der Hengst problemlos passt. „Er wird seit November gearbeitet, ist derzeit absolut in Ordnung“, erklärt Mikoczy. Als Reiter wurde Andreas Suborics engagiert, der mit Overdose 2008 drei Gruppe-Rennen gewann und auch bei dem später als ungültig erklärten Prix de l’Abbaye de Longchamp im Sattel saß. Overdose war seit dem fatalen Auftritt in der Goldenen Peitsche (Gr. II), bei dem er beim 15. Start seiner Karriere seine erste Niederlage erlitt, nicht mehr am Start gewesen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90