Drucken Redaktion Startseite

Overdose in Haydock nur Siebter

Enttäuschung beim Overdose-Team mit Jockey Andreas Suborics nach dem Auftriff in Haydock. Foto (Archiv) www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

Der Medienrummel um Overdose war groß (click zum Rennen und Video), die Enttäuschung auch: Nur Platz 7, in den befred.com Temple Stakes, Gr. II, in Haydock. Den ersten Auftritt nach dem gelungen Comeback in Hoppegarten hatten sich Jockey Andreas Suborics,Trainer Jozef Roszival und (Mit-)Besitzer Zoltan Micoczy sicher anders vorgestellt. Doch das "Budapest Bullet", der einst als "schnellste Rennpferd" der Welt gefeierte Overdose hatte im zwölfköpfigen Starterfeld keine Chance, kam auf wohl zu fester Bahn nicht ins Laufen und war 300m vor dem Ziel bereits geschlagen, es gewann Sole Power (J.: K. Latham, T.: Edward Lynam), der nun als einer der Favoriten in Royal Ascot in den King's Stand Stakes antreten wird. Ob dort auch Overdose wie geplant laufen wird, bleibt nach der Leistung von Haydock abzuwarten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90