Drucken Redaktion Startseite

Open Your Heart (Samum) Dreijährigen-Sieger in München

Erster Start, erster Sieg für den Samum-Sohn Open your Heart mit  Michael Cadeddu. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Die Derbydistanz dürfte für Open Your Heart  nach dem Eindruck des Münchener Erfolgs nicht das geringste Problem sein, ob es von der Klasse her für Hamburg reicht, steht wieder auf einem anderen Blatt. In jedem Fall gewann er beim Debut gegen übersichtliche Konkurrenz in versprechendem Stil. Das Tschechische Derby, für das er eine Nennung hat, oder das Österreichische Derby, für das er nachgenannt werden müsste, sind die nächste Option, eventuell auch das Listenrennen in Bremen.

Der Samum-Sohn ist ein rechter Bruder zum viermaligen Sieger Ordensritter und zum listenplatziert gelaufenen Ordenstreuer (Nayef), gewonnen hat auch die Schwester Ordensfrau. Die Mutter Dramraire Mist hat einen Jährlingshengst von Kamsin und ein Hengstfohlen von Holy Roman Emperor. Dieses Jahr stand sie erneut auf der Liste von Kamsin.

Sie geht auf die Zoppenbroicherin Ordenstreue (Orsini) zurück, Mutter des Gr. II-Siegers und Deckhengstes Dom Alaric (Sassafras), Stamm-Mutter einer Serie von guten Pferden. Zu der Familie gehört auch Gestüt Hachtsees Gr. III-Sieger Petit Chevalier (High Chaparral).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90