Drucken Redaktion Startseite

Olorda bleibt nach Rang elf in den USA

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 375 vom Donnerstag, 09.07.2015

Mit einem elften Platz endete der Ausflug der von Michael Figge trainierten Olorda (Lord of England) am Samstag in die USA. In den Belmont Oaks Invitational Stakes (Gr. I) endete sie nach einem Rennen im Vordertreffen auf dem elften Platz, sie konnte die Temposteigerung am Ende nicht mitgehen. Der Henkel-Preis der Diana (Gr. I) ist für die Stute des New Yorker Daytraders Martin S. Schwartz zumindest aus Sicht von Michael Figge bedauerlicherweise kein Thema mehr, denn nicht ganz unerwartet ist die Stute in den USA, wird künftig von Chad Brown trainiert.  

Nicht die geringste Chance hatte Olorda, die als einziges Pferd im Feld nicht unter dem Einfluß von Lasix lief, wie auch die anderen elf Teilnehmerinnen gegen Lady Eli (Divine Park). Die Dreijährige blieb in dem mit einer Million Dollar dotierten 2000-Meter-Rennen auch beim sechsten Start ohne Niederlage, gewann völlig souverän mit knapp drei Längen Vorsprung auf Itsonlyactingdad (Giant’s Causeway) und die aus Irland angereiste Coolmore-Vertreterin Outstanding (Galileo). Lady Eli wird von Chad Brown für ein Besitzerkonsortium trainiert, das die Stute im vergangenen Jahr in Keeneland für 160.000 Dollar gekauft worden. Im letzten Oktober hatte sie bereits den Breeders‘ Cup Juvenile Turf (Gr. I) gewonnen.

Klick zum Video

 https://www.youtube.com/watch?v=LFtDC-2o0w4

Mit europäischer Beteiligung lief an diesem Tag auch das mit 1,25 Millionen Dollar dotierte Belmont Derby (Gr. I). Mikel Delzangles hatte aus Chantilly Canndal (Medicean) in das 2000m-Grasbahnrennen geschickt, zuvor war er Zweiter zu Palace Prince (Areion) in einem Listenrennen in Frankreich gewesen. Zeitlich noch vor dem Deutschen Derby gelegen, wurde dieses Rennen im Belmont Derby gewaltig aufgewertet, denn Canndal, der dem Aga Khan gehört, war im Ziel nur hinter Force the Pass (Speightstown) aus dem Stall von Alan Goldberg. Dieser hatte zuvor ein Gr. III-Rennen in Penn National für sich entscheiden können.

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=xGmH1BOiAGs

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90