Drucken Redaktion Startseite

Old Vic eingegangen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 153 vom Freitag, 25.02.2011

Im Alter von 26 Jahren ist im Sunnyhill Stud in Irland der Deckhengst Old Vic (Sadler's Wells) eingegangen. Er stammte aus dem ersten Jahrgang seines brillanten Vaters, gewann in der Obhut von Henry Cecil für Scheich Mohammed das Französische Derby, den damals noch über 2400 Meter führenden Prix du Jockey Club (Gr. I) und das Irische Derby (Gr. I). In der Zucht war er zu Beginn alles andere als erfolgreich, wechselte dann als National Hunt-Stallion nach Irland, wo er sehr gut einschlug. Old Vic ist auch Vater der großen Mutterstute Sacarina, die für das Gestüt Karlshof Cracks wie Samum, Schiaparelli und Salve Regina (alle von Monsun) gebracht hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90