Drucken Redaktion Startseite

Olaf Scholz, Hamburgs neuer Erster Bürgermeister, kommt zum Derby

Autor: 

Pressemitteilung

Das Deutsche Derby findet zum 142. Mal statt, der Erste Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg ist seit März 2011 im Amt – nun wird Olaf Scholz das Derby-Meeting im Sparda Derby Park vom 25. Juni bis zum 3. Juli in Hamburg-Horn besuchen. Der neue Erste Mann der Stadt schaut sich gleich im ersten Amtsjahr eines der ältesten und international bekanntesten Sportereignisse in Hamburg an.

Eugen-Andreas Wahler, Präsident des Hamburger Renn-Clubs freut sich sehr über diese Zusage: „Es ist uns eine Freude und Ehre, dass Olaf Scholz zum Derby-Meeting kommt und damit seinerseits eine schöne Tradition fortsetzt. Natürlich werden wir ihn gebührend empfangen.“  Dann kann der Erste Bürgermeister Hamburgs auch einen Blick auf die frisch renovierten Teile der schon vor 100 Jahren errichteten Tribüne werfen. Dort wird dieser Tage fleißig gewerkelt, denn der Hamburger Renn-Club lässt rechtzeitig zum IDEE 142. Deutschen Derby in der Ersten Tribüne mit Tischen ausgestattete Bereiche einbauen, die zum Treffen und Tafeln mit der Familie, mit Freunden oder auch Geschäftspartnern genutzt werden können. Auch das ist ein Schritt auf dem Weg in moderne Zeiten, denen sich auch ein Traditionsereignis wie das Deutsche Derby keineswegs verschließen will.

Hamburgs Sparda Derby Park bietet vom 25. Juni bis zum 3. Juli das berühmteste Ereignis des Galopp-Sports in Deutschland und kann mehr Zuschauer fassen als jede andere Galopp-Rennbahn in Deutschland.

Quelle: www.galopp-hamburg.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90