Drucken Redaktion Startseite

Ocovango an Scheich Joaan

Wechselt den Besitzer: Ocovango - hier mit Pierre Boudot beim Aufgalopp in Epsom. www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 305 vom Donnerstag, 27.02.2014

Einer der besten Vertreter des Jahrgangs 2010 in Frankreich, der bisher in den Farben von Prince Faisal gelaufene Ocovango (Monsun) wurde an Scheich Joaan Al Thani verkauft und soll von Trainer Andre Fabre auf den Dubai World Cup (Gr. I) vorbereitet werden. Der Vierjährige hatte im vergangenen Jahr den Prix Greffulhe (Gr. II) gewonnen, war jeweils Dritter im Grand Prix de Paris (Gr. I) und im Prix Niel (Gr. II). Es ist das erste Pferd des investitionsfreudigen Besitzers aus Katar, das von Fabre trainiert wird.

Er soll am kommenden Dienstag in Chantilly in einem der Meydan-Trials erstmals auf Sand getestet werden. Das könnte im über 1900m führenden Prix Meydan Hotel der Fall sein, für den auch Cirrus des Aigles (Even Top), Now We Can (Martillo) und der Hickst-Schützling Zazou (Shamardal) ein Engagement bekommen haben. Sowohl Ocovango wie Zazou könnten aber auch das korrespondierende 1600-m-Rennen bestreiten. Ein drittes Trial - alle sind mit €50.000 dotiert und haben keinen Black Type-Status - führt über 1300m.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90