Drucken Redaktion Startseite

Ocala Sale gut vom Start gekommen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 515 vom Freitag, 27.04.2018

1222 Pferde stehen im Katalog der größten Zweijährigen-Auktion weltweit, der Ocala Breeders‘ Sales Company’s April Spring Sale of 2-Year-Olds, wobei auch die Länge des Namens der Auktion rekordverdächtig ist. Von Dienstag bis Freitag wird in Florida versteigert und bei Halbzeit konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 345 verkauften Pferden bei 100,404 Dollar, was einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr von 18,6% bedeutet. Allerdings fanden bisher knapp 22% der Offerten keinen neuen Besitzer.

Gefragt waren Hengste wie Stuten gleichermaßen, was nicht unbedingt immer bei solchen Auktionen der Fall sein muss. Teuerstes Pferd bislang war eine Tochter von Quality Road, die im vergangenen Jahr in Keeneland bei 190.000gns. unverkauft den Ring verlassen hatte. Diesmal erlöste sie 800.000 Dolar, ging an Frank Fletcher Racing. Am Mittwoch brachten Hengste von Tapit und Speightstown 750.000 bzw. 700.000 Dollar, eine Tochter von Malibu Moon kostete 700.000 Dollar. Der Speightstown-Hengst ging an Katsumi Yoshida.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90