Drucken Redaktion Startseite

Die Nummer 500

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 500 vom Freitag, 12.01.2018

Am 21. März 2008 erschien die erste Ausgabe von Turf Times. Themen waren u.a. die Tarife der deutschen Deckhengste (Monsun kostete 150.000 Euro, dann kam Lomitas mit 12.000 Euro), eine Pedigreeanalyse des damals aktuell in einem Gr. II-Rennen in den USA erfolgreichen Proudinsky (Silvano), ein Interview mit Walter Buhmann über Areion und der Deckplan der Schlenderhan/Ullmann-Zucht. Die Ausrichtung hat sich seitdem nicht geändert, unverändert ist Turf Times, wie es damals hieß, ein Newsletter „aus dem Blickwinkel des deutschen Züchters, ohne den internationalen Aspekt zu vernachlässigen.“ Über die Jahre sind wir jedoch nicht stehengeblieben, haben versucht, neue Inhalte zu schaffen, uns auch optisch zu verbessern, mit Fotos, Grafiken und Karikaturen. Und Turf Times bietet nicht zuletzt eine der größten und umfangreichsten Datenbank von Rennsport und Zucht in Deutschland. 

Dass es inzwischen zur Ausgabe Nr. 500 geschafft wurde, ist den Anzeigenkunden zu verdanken, die uns von Beginn an unterstützt haben, unerlässlich sind, denn Turf Times soll auch in Zukunft gratis zu lesen sein. Die BBAG, die Stiftung Gestüt Fährhof und die Mehl Mülhens-Stiftung waren von Beginn an bis heute dabei, viele andere sind hinzugekommen. Zahlreiche Mitarbeiter, die für wenig oder gar kein Geld wichtige Inhalte zuliefern, sind über die Jahre zu einer festen Stütze geworden und haben dafür gesorgt, dass Turf Times als Informationsmedium über Zucht und Rennsport in Deutschland auch international seine Interessenten findet. Ihnen und auch den Lesern, die uns immer wieder mit wichtigen News versorgen, sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90