Drucken Redaktion Startseite

Nummer 21 in Folge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 489 vom Donnerstag, 12.10.2017

Der Winx-Express ist nicht aufzuhalten: Australiens Kultstute gewann am Samstag bei ihrem ersten Start überhaupt in Flemington die über 2000 Meter führenden Turnbull Stakes (Gr. I), wobei sie diesmal die Nerven ihrer Anhänger nicht ganz so stark strapazierte wie bei den Starts zuvor und unter ihrem ständigen Jockey Hugh Bowman mit über sechs Längen Vorsprung auf Ventura Storm (Zoffany) und Hartnell (Teofilo) ins Ziel hatte.

Klick zum Video

Es war der 21. Sieg von Winx in Folge, bei 31 Starts hat sie jetzt 25 Rennen für sich entscheiden können. Ihre Gewinnsumme beträgt jetzt rund   9,1 Millionen Euro. Die Cox Plate (Gr. I) in gut zwei Wochen ist das große Saisonziel, das Rennen hatte sie bereits in den letzten beiden Jahren gewinnen können. Erst danach will Trainer Chris Waller überlegen, ob eine Europa-Kampagne für die Stute im kommenden Jahr in Frage kommen könnte. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90