Drucken Redaktion Startseite

Novellist und Neatico nach Japan

Nach dem Arc-Aus nun das Japan-Cup-Engagement für Novellist. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 286 vom Donnerstag, 10.10.2013

Dr. Christoph Berglars Novellist (Monsun) ist erwartungsgemäß für den Japan Cup genannt worden, der am 24. November in Tokyo gelaufen wird. In der ersten Liste von nicht-japanischen Engagements tauchen 27 Pferde auf, Novellist ist das einzige aus einem deutschen Quartier. Aus Irland wurden u.a. die O'Brien-Schützlinge Camelot (Montjeu) und Declaration of War (War Front) gemeldet, aus Frankreich steht Cirrus des Aigles (Even Top) in der Liste, zehn Nennungen trafen aus den USA ein. Hier alle Engagements der ausländischen Pferde: Klick!

Das Preisgeld für den Sieger beträgt rund 1,9 Millionen Euro. Sollte Novellist gewinnen, kann er einen zusätzlichen Nachschlag von 695.000 Euro gewinnen, da er mit den "King George", dem Grand Prix de Saint-Cloud und dem Großen Preis von Baden gleich drei Bonus-Rennen gewonnen hat.

Für den am 1. Dezember in Hanshin anstehenden Japan Cup Dirt wurde als einer von drei Europäern Gestüt Ittlingens Neatico (Medicean) genannt. Hier bekommt der Besitzer des Siegers nach 1800m knapp eine Million Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90