Drucken Redaktion Startseite

Norwegischer Doppelerfolg

Beide strahlen... Jockey Jan-Erik Neuroth nach seinem 1. Gruppetreffer und Appel au Maitre i n Köln am 18.04.2010. Foto www.Dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

Einen norwegischen Doppelerfolg gab es in der mit 50.000 € dotierten Grand Prix-Premiere über 2200 Meter in Köln. Mit dem 23 Jahre alten Jan-Erik Neuroth im Sattel setzte sich der sechs Jahre alte Hengst Appel Au Maitre knapp gegen den ebenfalls von Wido Neuroth, Vater des siegreichen Jockeys, betreuten Touch of Hawk (Lennart Hammer-Hansen) durch. Platz drei ging an den favorisierten Steuben (Stephen Hellyn) aus dem Gestüt Schlenderhan. Der Sieger, der dem Stall Perlen gehört, zahlte 52:10 auf Sieg. Er soll in diesem Jahr verstärkt in den Grand Prix-Rennen in Deutschland an den Start kommen, war über Winter in Krefeld stationiert. Für seinen jungen Reiter war es der bisher größte Treffer. Sein universelles Talent hatte er noch am Donnerstag im französischen Fontainebleau gezeigt, als er mit der 757:10-Außenseiterin Zuckerpuppe ein Hürdenrennen gewann.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90