Drucken Redaktion Startseite

North Mum (Samum) Dreijährigen-Siegerin in Hannover

North Mum gewinnt mit Eduardo Pedroza in Hannover. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Der erwartete und fällige erste Sieg von North Mum, die sogar noch ein Engagement für den Henkel-Preis der Diana (Gr. I) hat, doch dürfte eine solche Aufgabe im Moment noch etwas zu früh für sie kommen. Die Samum-Tochter ist das fünfte Fohlen ihrer Mutter, einer ausgezeichneten Rennstute, die den Walther J. Jacobs-Stutenpreis (Gr . III) gewonnen hat und Zweite im Preis der Diana (Gr . I) war.

North Queen ist Mutter des listenplatziert gelaufenen Nordfalke (Hawk Wing) und der Siegerin North Mare (Manduro), die zwei Jahre alte North Sun (Monsun) wurde an den Stall Ullmann verkauft, sie steht im Rennstall von Jean-Pierre Carvalho. Im Jährlingsalter ist Nordwienerin (Wiener Walzer), dieses Jahr kam ein Hengstfohlen von Sea The Stars zur Welt.

Die Familie ist seit Jahrzehnten in Wittekindshof erfolgreich, ein interessanter aktueller Vertreter ist mit dem in Hamburg im BBAG-Auktionsrennen Zweitplatzierten Notre Same ein weiterer Samum-Nachkomme. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90