Drucken Redaktion Startseite

Norsk Oaks-Siegerin aus Wittekindshofer Linie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 177 vom Freitag, 12.08.2011

Aus der  Wittekindshofer Stute Tiger Desert (Desert King) stammt die diesjährige Siegerin in den Norsk Oaks, die drei Jahre alte Geordie Iris (Elusive City). Die von Wido Neuroth trainierte Stute setzte sich unter Trainersohn Jan-Erik in dem mit umgerechnet 16.000 € für den Sieger dotierten 2400-m-Rennen vergangenen Samstag in Ovrevoll gegen Catch me a Dream (Cape Cross) und Madame Esprit (Esprit du Nord) durch.

Geordie Iris hatte im vergangenen Jahr für Trainer Richard Hannon in England ein 1800m-Rennen auf Sand in Wolverhampton gewonnen, war im Januar/Februar in drei Handicaps auf Sand in Kempton, Wolverhampton und Lingfied nicht zu bezwingen, wobei sich ihr immer nur wenige Gegner stellten, einmal nur ein einziger. Sie war dann nach Skandinavien verkauft worden, wo sie auf Anhieb in Schweden gewann, in den Norsk 1000 Guineas dann unplatziert blieb. Ihre Mutter Tiger Desert ist bei nur wenigen Starts platziert gelaufen, sie wurde zunächst nach Frankreich verkauft, ihre ersten beiden Nachkommen von Noverre und One Cool Cat konnten jedoch nichts bewegen.

Die Schwester von Tiger Hill (Danehill) hat noch eine zwei Jahre alte Stute von Footstepsinthesand und einen Jährlingshengst von Strategic Prince. Das Gestüt Wittekindshof schickt aus ihrer Schwester Technik (Nebos) bei der BBAG-Jährlingsauktion einen Tertullian-Sohn in den Ring.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90