Drucken Redaktion Startseite

Nordico ist der Sieger im Herzog Ratibor-Rennen

Nordico gewinnt mit Daniele Porcu das Herzog von Ratibor-Rennen vor Madurai. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Frauke Delius

Am Ende gingen nur fünf Pferde ins Rennen - nachdem der hoch eingeschätzte Ittlinger Lindaro bereits am Morgen des Renntages abgemeldet worden war und Lucky Lion wegen einer vor dem Start zugezogenen Verletzung nicht mitlaufen konnte - und nur zwei Pferde konnten im Großen Jubiläums-Preis "100 Jahre Galopprennen in Krefeld" - Herzog von Ratibor-Rennen (Gr. III, 1700m, €55.000) überhaupt Akzente setzen, der Rest spielte eine Statistenrolle. Nordico holte sich schließlich die Gr. III-Prüfung für Eckhard Sauren auf seiner Heimatbahn in Krefeld, wo er von Mario Hofer trainiert wird. Im Sattel saß - wie schon bei seinem Sieg im Düsseldorfer Auktionsrennen - Daniele Porcu, der das Rennen von vorne gewann, dabei den Zweitplatzierten Madurai (Waldemar Hickst|Alexander Pietsch), der als 22:10-Favorit ins Rennen gegangen war, problemlos in Schach halten konnte.

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90