Drucken Redaktion Startseite

Noch zwölf Bewerberinnen für die "Winterkönigin"

Autor: 

Pressemitteilung

Für den Preis der Winterkönigin (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!), der am Sonntag der Höhepunkt des Sales & Racing Festivals auf der Galopprennbahn in Iffezheim ist, sind nach dem Abmeldetermin am Montag noch 12 zweijährige Stuten startberechtigt. Sechs Stuten wurden für das mit 105.000 Euro dotierte Rennen über 1600 Meter bereits mit Reiter angegeben. Mit Kosmische ist die bei zwei Starts noch ungeschlagene Siegerin des Winterkönigin Trails in Köln ebenso noch im Aufgebot wie Dhaba, die Siegerin im Auktionsrennen in Dortmund. Im letzten Jahr sind in der Winterkönigin 12 Stuten an den Start gegangen, 17 waren nach dem letzten Abmeldetermin noch im Aufgebot. 

Für den Preis der BBAG Hengstparade (Baden-Württemberg Trophy), ein Rennen der Serie Defi du Galop, sind nach dem Abmeldetermin am Montag ebenfalls noch 12 Kandidaten startberechtigt. Zwei Pferde aus Frankreich sowie ein Pferd aus Norwegen könnten für Internationalität des mit 55.000 Euro dotierten Rennens sorgen. Mit Pas de deux soll der Sieger aus dem Preis der Sparkassen Finanzgruppe von der Großen Woche am Sonntag starten, im Aufgebot ist mit Nicolosio auch der Zweite aus dem Preis der Badischen Unternehmer beim Frühjahrs-Meeting. 

Hier geht es zum kompletten Renntag am Sonntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Trainern, Jockeys und Infos: Klick!

Am Freitag geht das Sales & Racing Festival mit dem Ferdinand Leisten-Memorial, einem BBAG Auktionsrennen, los. Das Rennen ist mit 200.000 Euro dotiert, 14 Zweijährige sind noch startberechtigt, von denen elf bereits mit Reitern angegeben sind. 

Zum Renntag am Freitag mit allen Infos: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.baden-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90