Turf-Times Deutschland

Baden-Badener-Auktinosgesellschaft
  • Home
  • Pferde
  • Galopprennen
  • Wetten
  • MENSCHEN
  • Gestüte
  • Auktionen
  • Kolumnen
  • Vermischtes
  • Media
  • TURF-TIMES
  • KONTAKT

Noch bis zum 15. Juni läuft die Wahl zum Ritt des Monats Mai 2011

Noch bis zum 15. Juni läuft die Wahl zum Ritt des Monats Mai 2011
TurfTimes: 
Ausgabe 167 vom Donnerstag, 02.06.2011
Autor: 
Turf aktuell

Auch für den Monat Mai haben Sie uns gut eingedeckt mit Ihren Vorschlägen für den „Ritt des Monats“. Die Vorschläge waren breit gestreut, nur ein einziger Ritt schaffte es, mehrfach bei uns eingereicht zu werden. Da es sich hierbei auch um den Turf Times Favoriten im Mai handelte, befindet er sich auch unter den drei Vorschlägen. Wir sind gespannt, ob er sich auch bei der Wahl so klar wird durchsetzen können, wie dies bei einer solchen Ausgangssituation zu erwarten ist. 

Doch so mancher Favorit hält am Ende nicht das, was man sich vor dem Zug von ihm verspricht. Daher sind auch die beiden per Zufallsentscheid aus Ihren Vorschlägen ins Kandidatentrio gelangten weiteren Ritte keineswegs chancenlos, handelt es sich doch in beiden Fällen ohne Abstriche um überdurchschnittliche reiterliche Leistungen.

Jeder der drei Ritte hat seine Qualitäten, doch welcher überzeugt Sie am meisten? Dass diesmal zwei Ritte in Gruppe-Rennen absolviert wurden, während einer aus einem kleinen Kat D-Rennen für den Derby-Jahrgang stammt, spielt keine Rolle für Ihre Wahl, wie das Ergebnis des Vormonats, als genau der Ritt im sportlich unbedeutendsten Rennen des Kandidatentrios die meisten Stimmen auf sich vereinigte, unter Beweis stellte.

Die drei Kandidaten für den "Ritt des Monats" Mai 2011:

(1)Ort: Köln, Datum: 22.05.2011, 2. Rennen: Kallisto-Rennen (Video beim Klick auf den Renntitel) (Kat D), Pferd: Brazzi, Trainer: Uwe Ostmann, Jockey: Gaetan Masure

Der belgische Jockey Gaetan Masure setzt auf dem 3jährigen Hengst Brazzi aus dem Mülheimer Stall von Uwe Ostmann die klassische Frontrenner-Taktik erstklassig um. Sofort nach dem Start beordert er den Paolini-Sohn des Gestüts Auenquelle an die Spitze und kontrolliert von dort bei wohldosiertem Tempo das Geschehen. In der Zielgerade setzt er sich gegen die Angreifer erfolgreich zur Wehr und macht dabei stilistisch im Sattel eine sehr gute Figur.

(2)Ort: Köln, Datum: 22.05.2011, 5. Rennen: Schwarzgold-Rennen (Gruppe III), Pferd: Djumama, Trainer: Andreas Löwe,Jockey: Andreas Helfenbein

Andreas Helfenbein, beim Auftakt unserer Wahl zum "Ritt des Monats" knapp geschlagener Zweiter, hat mit der amtierenden Winterkönigin Djumana eine neue Chance. Er lässt die von Andreas Löwe trainierte dreijährige Stute im Rennen platzsparend an der Innenseite marschieren. Im Einlauf wird ihr die Innenseite beinahe zum Verhängnis, da sich zunächst keine Lücke auftun will. Stück für Stück bugsiert er sie zur Mitte, zündet dann den Turbo und reitet sie mit moderaten Hilfen punktgenau zum Sieg.

(3) Ort: Baden-Baden, Datum: 29.05.2011, 7. Rennen: Oleander-Rennen (Gruppe III), Pferd: Tres Rock Danon, Trainer: Waldemar Hickst, Jockey: Andreas Suborics

Schon zum zweiten Mal taucht Tres Rock Danon als vierbeiniger Akteur eines Kandidatenritts bei unserer Wahl auf. Im Vormonat belegte Alexander Pietsch mit ihm den 2. Platz der Abstimmung, diesmal ist Andreas Suborics als Privtajockey des Stalles D'Angelo der Partner des erfolgreichen Extremstehers aus dem Hickst-Quartier, der im Oleander-Rennen seiner exponierten Favoritenstellung letzten Endes gerecht wurde. Bis es soweit war, musste Suborics in einem heißen Endkampf in der Zielgerade alle Register ziehen und beweisen, dass er als Jockey auch nach der Rückkehr in den Rennsattel eine solche fast schon verloren geglaubte Kampfpartie noch umbiegen kann.

Zur Wahl Ritt des Monats Mai 2011

Die Entscheidung haben auch diesmal allein Sie durch Ihre Stimmabgabe. Alle Teilnehmer an der Wahl nehmen an unserer Auslosung teil. Zu gewinnen gibt es VIP-Pakete der Premiumbahnen Baden-Baden, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln und München, ein 100-Euro-Wettgutschein von Racebets.com und ein exklusives T-Shirt mit dem "Ritt des Monats."  Die Stimmabgabe ist bis zum 15. Juni 2011 möglich. Die Gewinner werden im Turf-Times Newsletter und hier im Galoppportal unter www.turf-times.de bereits am 16. Juni informiert. Alle Infos gibt es hier: "Ritt des Monats"

Verwandte Beiträge:

2011-05-22, Köln, 2. R. - Kallisto-Rennen Brazzi (GER) 2008 Uwe Ostmann Gaetan Masure 2011-05-22, Köln, 5. R. - Karin Baronin von Ullmann - Schwarzgold-Rennen Djumama (IRE) 2008 Andreas Löwe Andreas Helfenbein 2011-05-29, Baden-Baden, 7. R. - Oleander-Rennen Tres Rock Danon (FR) 2006 Waldemar Hickst Andreas Suborics Baden-Baden Düsseldorf Hamburg Hannover Köln München
winrace

Top Links

Winrace
Like us on Facebook
Stallion Book
Hein Bollow
Ritt des Monats

Newsletter abonnieren

Bestellen Sie jetzt kostenlos unseren wöchentlichen Newsletter
Foto Volv Hier könnte ihre
Werbung stehen

Termine

  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 12:00 Uhr Saarbrücken
    7 Galopprennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 13:00 Uhr Hoppegarten
    Diana Trial Gr. II
    3. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 27.05 - 13:00 Uhr Mülheim
    8 Galopprennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 12:30 Uhr Hannover
    Großer Preis der Hannoverschen Volksbank, Listenrennen
    2. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 12:50 Uhr München
    Bavarian Classic-oneXtwo.com (Gruppe III)
    4. Renntag
  • Renntag
    Montag, 28.05 - 13:00 Uhr Köln
    Mehl Mülhens-Rennen, Gr. II
    6. Renntag
  • Renntag
    Mittwoch, 30.05 Düsseldorf 4. Renntag
  • Renntag
    Samstag, 02.06 Halle 1. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 03.06 Düsseldorf
    German 1000 Guineas, Gr. II
    5. Renntag
  • Renntag
    Sonntag, 03.06 Mannheim 3. Renntag
www.gestuet-roettgen.de

Top Pferde

  • Sworn Sold
  • Secessio
  • Alcina
  • Survey
  • Altano
  • Novellist
  • Dessau
  • Smooth Operator
  • Alianthus
  • Atempo
  • Black Arrow
  • Amaron
  • Baschar
  • Amarillo
  • Mighty Mouse
  • Baisse
  • King's Hall
  • Pastorius
  • Paraisa
  • Tai Chi

Impressum - Kontakt

©2010-2012 Dequia Media in Kooperation mit Turf-Times