Drucken Redaktion Startseite

Noch 65 Kandidaten für das 143. Deutsche Derby

Erfolgreich beim ersten Lebensstart - Coeur Link mit Andre Best gewinnt in Köln. www.galoppfoto.de - Scherning

Autor: 

Frauke Delius

Beim 3. Streichungstermin für das 143. Deutsche Derby (beim click auf den Renntitel gibt es alle Infos) sind acht Pferde gestrichen worden, somit verbleiben noch 65 Kandidaten für das "Rennen des Jahres" am 01. Juli 2012 auf der Galopp-Rennbahn in Hamburg-Horn. Aus der Partie sind Antano, Betpak Dala, Black President, Cascavel, Ferrycarrig, Hathras, Omurtag und Walzertakt. Derweil hat der Derby-Jahrgang schon die erste Rennbahnluft 2012 geschnuppert. Mit einem überlegenen 11-Längen-Sieg beim Debüt im Preis der Gemeinschaft Junger Unternehmer Krefeld setzte Gestüt Ebbeslohs Girolamo eine erste Duftmarke. In Köln belegten die Derbyaspiranten Coeur Link  und Lysino im Preis der Robert Christ GmbH die Plätze eins und zwei und rechtfertigten damit für erste ihre Derbynennung. In  Frankreich ließ Moccasin aus dem französischen Stall Wildenstein aufhorchen, der von Elie Lellouche trainerte Hengst gewann den Prix Hippomene. Waren die Dreijährigen-Rennen auch aufgrund der witterungsbedingt schwierigen Trainingsbedingungen am Jahresanfang bisher noch sehr übersichtlich besetzt, so rücken am am kommenden Osterwochende gleich 12 Derby-Kandidaten in die Startboxen ein. Der nächste Streichungstermin für das Derby ist der 07. Mai.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90