Drucken Redaktion Startseite

Noble Mission als Sieger in den Champions Stakes auf den Spuren des berühmten Bruders Frankel

Heisser Tanz: Noble Mission gewinnt die Qipco Champions Stakes mit James Doyle mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Al Kazeem. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Frauke Delius

Vor zwei Jahren schrieb der legendäre Frankel in den Qipco Champion Stakes (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos, inkl. Fotos und Video!) Galoppsportgeschichte, gewann sein 14. und letztes Rennen, bescherte seinem schwer erkrankten Trainer-Genius Sir Henry Cecil den letzten großen Sieg seiner Karriere und wechselte ungeschlagen ins Gestüt, wo er unter den vielen Top-Stuten, die zu ihm gebucht waren, auch auf die deutsche Wunderstute Danedream traf, deren Frankel-Fohlen am 27. Januar dieses Jahres zur Welt kam. 
Zwei Jahre später konnte sich der Frankel-Bruder Noble Mission in die Siegerliste dieses  mit 1,5 Millionen Euro dotierten Gr. I-Rennens eintragen, wobei James Doyle im Sattel des 5jährigen Galileo-Sohns mit allen Mitteln kämpfen musste und eine 7-Tages Sperrre wegen übermässigen Peitscheneinsatztes kassierte, um den stark aufkommenden Al Kazeem knapp zu schlagen. Der zuvor stark gehandelte Wallach Cirrus des Aigles landete nur auf dem 5. Platz. Hier geht es zum Rennen inkl. Video und Fotos: Klick!
"Sowohl bei Noble Missions Sieg, als auch als Lady Jane Cecil (die Witwe des wenige Monate nach dem Frankel-Sieg verstorbenen Trainers und dessen Nachfolgerin) zur Siegerehrung auf das Podest kam, war der Applaus der Zuschauer besonders groß", berichtet die Fotografin Sandra Scherning, die für www.galoppfoto.de vor Ort war, "das war sicher der Höhepunkt des Tages."
Zuletzt hatte Noble Mission gegen Gestüt Winterhauchs Lucky Lion im Großen Dallmayr-Preis, Gr. I,  verloren. 

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90