Drucken Redaktion Startseite

Noble Galileo (Galileo) Zweijährigen-Sieger in Dresden

Der Name verrät schon einiges über die noble Abstammung - Noble Galileo mit Filip Minarik ist gleich beim ersten Start erfolgreich. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Redaktion Turf-Times

140.000 € musste Eckhard Sauren auf der BBAG-Jährlingsauktion 2011 für den damals noch Notre Galoppier genannten Hengst aus dem Angebot des Gestüts Wittekindshof anlegen. Dafür ersteigerte er einen der mit Sicherheit am edelsten gezogenen Vollblüter des Jahrgangs 2010.

Vom weltbesten Deckhengst Galileo aus der Champion-Zweijährigen und Diana-Dritten Nordtänzerin stammend, erfüllte Noble Galileo gleich beim Erstauftritt gegen kleine, aber Konkurrenz die Erwartungen und gewann sein Rennen relativ problemlos. Als Nächstes könnte auf den von Mario Hofer trainierten Hengst das Ratibor-Rennen, für das er noch eine Nennung besitzt, anstehen. Noble Galileo vertritt eine der erfolgreichsten Wittekindshofer Familien und zählt zu seinen engsten Verwandten u.a. den Derby-Zweiten Nadour al Bahr (Be My Guest), die Diana-Zweite North Queen (Desert King), beides Geschwister seiner Mutter, sowie den Union-Sieger und in Frankreich immer stärker als Vater von Hindernis-Cracks ins Bild rückenden Network (Monsun). Nordic Quest (Montjeu), Erstling der Nordtänzerin, ist im Stall von Gerald Butler in England in der Handicap-Klasse zuhause, der Jährling Notre Same (Samum) wurde im Sommer bei der BBAG für 67.000 € über die IVA an den Stall Grafenberg verkauft und zu Waldemar Hickst ins Training gegeben. Dieses Jahr brachte Nordtänzerin eine Stute von Manduro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90