Drucken Redaktion Startseite

Nobileo deckt in Dänemark

Nobileo mit Terence Hellier beim Aufgalopp zum Deutschen Derby. wwww.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 255 vom Donnerstag, 07.03.2013

Nach einigen Jahren in der schwedischen Zucht, in denen er jedoch nur wenige Nachkommen hatte, wechselt Nobileo (Galileo) jetzt in das Stutteri Poulsensminde nach Dänemark. Er stammt aus der Zucht von Dieter Bürkle, lief für den Stall Perlen und wurde von Wido Neuroth trainiert. 2006 gewann er das Schwedische St. Leger, war in den Derbys von Schweden und Norwegen jeweils Zweiter. In dem von Schiaparelli (Samum) gewonnen Deutschen Derby belegte er den vorletzten Platz. Dagegen konnte der Wechsel von Go Go Gadget (Areion) als Deckhengst nach Dänemark nicht realisiert werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90