Drucken Redaktion Startseite

Niyama (Tertullian) Zweijährigen-Siegerin in München

Niyama gewinnt mit Stefanie Hofer in München. www.galoppfoto.de - Sebastian Höger

Autor: 

Daniel Delius

Es ist gerade zwei Monate her, da war Niyama zu einem Zuschlagpreis von €40.000 die Sales-Topperin der BBAG-Frühjahrsauktion. Eigentlich war sie an gleicher Stelle schon im vergangenen Jahr dort verkauft worden, doch gab es Probleme mit der Bezahlung, der Züchter, das Gestüt Etzean schickte sie noch einmal in den Ring. Dafür, dass sie erst relativ spät eingeritten wurde, zeigte sie sich in München schon weit, setzte sich knapp gegen einen 13:10-Favoriten durch.

Die Mutter war nur einmal zweijährig am Start und dabei Dritte. Von ihren ersten beiden Nachkommen war bislang keiner am Start, im Jährlingsalter ist Noble House (Lando), der am 2. September mit der Lot-Nummer 175 die Auktionshalle der BBAG in Iffezheim betreten wird. Noble Lady ist Schwester von Noble Stella (Monsun), die vier Gr.-Rennen in den USA gewinnen konnte, in Japan mehrerer dortiger Großverdiener ist, und von Noble Prince (Montjeu), Listensieger und Gr. II-platziert, in England und Irland mehrmaliger Gr.-Sieger über Jagdsprünge. Für den Vater Tertullian (Miswaki), der 2013 ein so gutes Jahr beim Nachwuchs hatte, war es in dieser Saison beim Nachwuchs der Auftaktsieg. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90