Drucken Redaktion Startseite

Night Magic wieder mit Pacemaker

Autor: 

Daniel Delius

The same procedure as last time: Wie im Großen Preis von Baden wird Stall Salzburgs Night Magic (Sholokhov) am kommenden Sonntag im Preis von Europa einen Tempomacher an ihre Seite bekommen, erneut ist es ihr Trainingsgefährte Northern Glory (Rainbow Quest). Der war in Iffezheim unter dem erneut engagierten Marvin Suerland fast über sich hinausgewachsen, hatte noch das vierte Geld verdient. Northern Glory wurde am Mittwoch bei der Vorstarterangabe für das Gr. I-Rennen über 2400 Meter nachgenannt. Im Sattel von Night Magic sitzt Karoly Kerekes.

Einziger ausländischer Gast wird Allied Powers (Invincible Spirit) sein, Reiter ist Michael Fenton. Der eigentlich schon in Baden-Baden aus dem deutschen Rennsport verabschiedete Quijano (Acatenango) wird mit Andrasch Starke antreten, für den Ittlinger Scalo (Lando) wurde Olivier Peslier engagiert, auf Soberania (Monsun) sitzt Eduardo Pedroza. Der vorjährige Derbysieger Wiener Walzer (Dynaformer) wurde mit Adrie de Vries angegeben, während die Reirerfrage bei den Hickst-Schützlingen Mulan (Marju) und Tres Rock Danon (Rock of Gibraltar) noch unklar ist. Der eigentlich vorgesehene Röttgener Ustilago (Lando) startet am Mittwoch in Frankreich in einem Listenrennen. 

Die Bodenverhältnisse im Weidenpescher Park dürften weich werden, da ab Freitag im Rheinland Regen angekündigt ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90