Drucken Redaktion Startseite

Nice Danon erweist sich wieder als großer Kämpfer

Nice Danon erweist sich wieder als großer Kämpfer

Autor: 

Frauke Delius

Nach dem Rennen musste der Anhang von Nice Danon noch ein Weile zittern, weil der Trainer des Zweitplatzierten Salona, Jean-Pierre Carvalho, wegen Behinderung Protest eingelegt hatte, aber dann durfte sich das Team vom Stall D'Angelo, Trainer Andreas Wöhler und Jockey Eduardo Pedroza doch als Sieger des Preis des Ferienland Tirol - 137. Zukunftsrennen, Gr. III, auf der Rennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden feiern lassen. "Das war eine beidseitige Bewegung", so begündete Rennleitung-Chef Dr. Peter Tasch die Ablehnung des Protestes, "das ist bei so jungen Pferden nicht ungewöhnlich, von einer wirklichen Behinderung kann man nicht sprechen". Trainer Andreas Wöhler zeigte sich erleichert über die Entscheidung und freute sich über die Leistung des zweijährigen Schimmelhengstes von Sakhee, der sei ein echter Kämpfer und habe wie bei seinem Maidensieg in Düsseldorf gezeigt, "dass er immer wieder fighten und das Tempo forcieren kann". Am Ende gewann Nice Danon sicher vor Salona und Fort Hastings aus dem Quartier von Trainer Mario Hofer. Das zweite Hauptrennen des Tages, das Coolmore Stud - Baden-Baden-Cup Listenrennen für Stuten gewann Golden Whip von Graf und Gräfin von Stauffenberg, trainiert von Waldemar Hickst, im Sattel saß Adrie de Vries.

Bei den Umsätzen wurde der positive Trend  der Großen Woche unter der Ägide von Baden Racing fortgesetzt: Am 5. Renntag flossen 745.934 € durch die Totokassen, das ist ein Schnitt 33,8 Plus pro Rennen. Insgesamt wurde vor dem letzten Renntag am Sonntag 3.58 Mio. Euro umgesetzt, im Schnitt 21,4 % mehr als im Vorjahr.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90