Drucken Redaktion Startseite

Newsells Park hat Spectre gekauft

Spectre ist jetzt im Besitz der Familie Jacobs. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 504 vom Freitag, 09.02.2018

Das Newsells Park Stud der Familie Jacobs hat die fünf Jahre alte Spectre (Siyouni) aus der Zucht von Markus Münch gekauft. Der Deal ging unter Vermittlung von Tina Rau bereits Ende letzten Jahres über die Bühne, „wir haben sie ganz bewusst vor der Tattersalls Auktion in unseren Besitz gebracht“, sagt Andreas Jacobs, „sie war eine harte Rennstute und ich glaube auch, dass Siyouni ein guter Mutterstutenvererber sein wird.“ Spectre wird als ersten Partner den Champion Galileo in Coolmore bekommen.

In der Obhut von Markus Münch gehörte die Stute über mehrere Rennzeiten zu den herausragenden Meilern in Europa. Sie gewann den Prix Imprudence (Gr. III), war Zweite im Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I) und Dritte im Prix Jean Prat (Gr. I), Vierte war sie im vergangenen Jahr in den Queen Anne Stakes (Gr. I). Sie stammt aus einer Schlenderhaner Familie.

Münch hatte die Mutter Inez (Dai Jin) Ende 2013 für 31.000 Euro tragend von Soldier of Fortune bei Arqana verkauft. Die daraus resultierende Fortuities, die platziert gelaufen ist, wurde bei der Goffs-Auktion am Donnerstag kurzfristig zurückgezogen. Auf der aktuellen Trainingsliste von Markus Münch werden derzeit sieben Pferde im Besitz von mm Racing aufgeführt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90